Sponsorenlauf 2023

Bei trockenem Wetter konnte unser Sponsorenlauf am Mittwoch, den 17. Mai 2023 wie geplant stattfinden. 250 Schüler:innen traten an, um möglichst viele Runden zu laufen und über ihre Sponsorengelder den Schulausflug ins Bubenheimer Spieleland zu finanzieren. So hatte es nach einer Rundum-
Befragung die Kleine Schulversammlung für alle Kinder der Schule beschlossen.

Um 8.45 Uhr ging es gemeinsam los, hoch zum Sportplatz SV Vorgebirge, der uns seine Anlage mit Kunstrasen erneut gerne zur Verfügung gestellt hatte.
Auf dem Sportpatz hatten viele Helfer:innen aus der Elternschaft eine Bewegungslandschaft mit abwechslungsreichen und sportlich herausfordernden Stationen aufgebaut.

Um 9.00 Uhr war es dann so weit. Alle Teilnehmer:innen, unter ihnen auch eine ganze Reihe von Eltern, die erstmalig die Gelegenheit nutzen wollten, ebenfalls mitzulaufen, hatten sich auf der Tribüne versammelt. Frau Domscheit begrüßte alle und bedankte sich bei allen Eltern, die erschienen waren, um das Event in der geplanten Form so möglich zu machen. Ganz besonderer Dank wurde
Herrn Reiners als Organisator des Sponsorenlaufs ausgesprochen, der die Planung, Koordination aller Abläufe und Helfer: innen sowie den Materialaufbau vor Ort übernommen hatte.

Nach der Begrüßung gingen alle Kinder zu ihren Startplätzen, die rund um den Sportplatz verteilt waren. Auf Kommando und mit einer Starterklappe eröffnete Frau Domscheit den Lauf. Hochmotiviert ging es in die erste Runde. Stolz konnten schon bald alle Kinder einen ersten Strich auf der Zählliste an ihrer Station verbuchen lassen. Und weiter ging es. Es folgte Runde um Runde. Wer
ein wenig aus der Puste kam, ging einfach ein paar Schritte, bevor es wieder mit Laufen weiterging.

Auch aus dem Team der Nikolaus-Schule liefen viele Runde um Runde, um weitere Sponsorengelder zu sammeln und die Kinder im Lauf zu motivieren.
Ganz besonders haben wir uns darüber gefreut, dass sich so viele Eltern die Zeit genommen hatten und persönlich beim Lauf mit dabei waren: an den Zählstationen, an den Bewegungsstationen, als Läufer:innen oder als Zuschauer:innen.

Nun sind wir gespannt, wie viele Runden insgesamt gelaufen wurden, und ob wir unser Ziel, genügend Geld für den Schulausflug ins Bubenheimer Spieleland zu sammeln, erreicht haben.

Wir bedanken uns beim SV Vorgebirge für die freundliche Kooperation, beim DRK für die medizinische Vorort-Unterstützung und bei den vielen Eltern, die mitgewirkt haben und so den Sponsorenlauf erst möglich gemacht haben.