Hänsel und Gretel in der Nikolaus-Schule

Alle Klassen unserer Schule versammelten sich am letzten Schultag vor den Herbstferien in der Aula um das mitreißende Musiktheaterspiel "Hänsel und Gretel" von Engelbert Humperdinck zu erleben. Bühnenbild, Kostüme und Requisiten verwandelten die Aula für siebzig Minuten in ein kleines Opernhaus. Kindgerecht aufbereitet, mit spaßigen Einlagen und vielen Publikumskontakten wurde die Aufführung zu einem kurzweiligen und eindrucksvollen Erlebnis für alle Kinder und das Kollegium. Einige Kinder hatten das große Glück als Sandmännchen oder Engel verkleidet aktiv am Geschehen teilzunehmen. Ein besonderes Highlight war aber mit Sicherheit auch der Auftritt unserer Frau Berking als Mutter von Hänsel und Gretel. Alle Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium der Nikolaus - Schule waren sich einig, dass die Kölner Opernkiste nicht das letzte Mal Gast an unserer Schule sein wird.

01OperHaenselUndGretel
02OperHaenselUndGretel
03OperHaenselUndGretel
04OperHaenselUndGretel
05OperHaenselUndGretel
06OperHaenselUndGretel
07OperHaenselUndGretel
08OperHaenselUndGretel
09OperHaenselUndGretel
10OperHaenselUndGretel
11OperHaenselUndGretel
12OperHaenselUndGretel
13OperHaenselUndGretel
14OperHaenselUndGretel
15OperHaenselUndGretel
16OperHaenselUndGretel
17OperHaenselUndGretel
18OperHaenselUndGretel